Für Unternehmen

Corporate Social Responsibility, Wirkung, CSRDirective, Impact, …?

Unternehmertum ohne gesell­schaft­liche Verantwortung ist nicht mehr möglich

Corporate Social Responsibility, Wirkung, CSRDirective, Impact – joah… irgendwo dazwischen habt Ihr den Faden verloren?

Unternehmertum ohne gesellschaftliche Verantwortung ist in unserer heutigen Zeit nicht mehr möglich.
Viele Unternehmer:innen wissen das und blicken der Herausforderung entgegen, mit ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung, die auf den ersten Blick wenig mit gesellschaftlicher oder sozialer Verantwortung zu tun haben, etwas zu finden, mit dem sie ihrer Verantwortung nachkommen können.

Statt einer nachhaltigen Produktlinie, einem prestigeträchtigen Spendenprojekt oder der Unterstützung verschiedener sozialer Initiativen vor Ort, lohnt sich ein Blick nach Innen: Wie sieht das Geschäftsmodell aus? Wer sind Dienstleister:innen?
Wo kommen die Rohstoffe her? Wie sehen Lieferketten aus? Wie sieht die eigene Unternehmenskultur aus? Oftmals steckt hier sehr viel mehr drin, als auf den ersten Blick zu erwarten ist.

Lasst uns rausfinden welche Veränderungen, Ihr mit Eurem Unternehmen bereits heute bewirkt – für Eure Mitarbeiter:innen, Eure Kund:innen oder für die Gesellschaft.