Komplexitätsknackerin

Meine Superpower ist das erkennen, sichtbar machen und auflösen von Komplexität. So können die Menschen, die mit mir zusammen arbeiten eine neue Perspektive oder einen neuen Zugang zu ihrer aktuellen Herausforderung finden.

Strategieentwicklerin

Wie oft stand ich daneben als Schritt 18 vor Schritt 3 formuliert wurde? Zu oft! Ich unterstütze Teams und Organisationen, insbesondere im Aufbau, dabei eine für sie passende und sinnvolle Strategie zu entwicklen – in der passenden Reihenfolge

Lösungs(er)finderin

Ich liebe Herausforderungen! Sofort klackert es in meinem Kopf und die Ideen und Lösungen sprudeln nur so aus mir heraus. Du glaubst es gibt keine Lösung für Dein Problem? Tadaa, ich hab da was vorbereitet: Lösungskonfetti für alle!

Etwas rund machen.

Manchmal braucht es eine Frage, einen Impuls, eine Methode um etwas rund zu machen. Einen Bogen zu spannen. Enden zu verbinden.

Den wunden Punkt anpiken.

Ein anderes Mal muss es piken, weh tun, wir müssen dahin, wo der Schmerz sitzt. Oder wir schauen was alles unter der Spitze des Eisbergs liegt…

Verbindungen schaffen.

Nichts passt zusammen? Ist das wirklich so? Wir übersehen leicht die kleinen Verbindungen.

Um die Ecke denken.

„Komm mal hier ums Eck, von da siehts gleich ganz anders aus!“ Neue Perspektiven schaffen neue Zugänge.